Ausstellungstipp in DNEWS24

Fotos gegen den Ukrainekrieg

Charitable silent auction & analogue photo exhibition in Berlin.

Zehn junge Fotografen aus der Ukraine vereinen ihre künstlerisch höchst individuellen Stimmen, um ihr kriegsgeplagtes Land als Künstlerkollektiv “Airlift UA“ humanitär zu unterstützen. Das Gästehaus Blumenfisch unterstützt das Kollektiv mit einer Ausstellung und Auktion ihrer analog fotografierten und individuell entwickelten Bilder.

„Dieses besondere Shooting habe ich unter dem Eindruck der Geschichten von Millionen von ukrainischen Menschen gemacht, deren Leben von Flucht und von konstanter Instabilität geprägt ist. Doch gibt es auch Hoffnung, unerschütterlich und selbst mit aller Gewalt nicht ausradierbar.“

Mariia Gluhomaniuk über ihre ausgestellten Fotografien.

Sämtliche Einnahmen der Auktions-Ausstellung gehen an die Hilfsorganisation „Berlin to Borders“, für den Erwerb von Stromgeneratoren für ukrainische Krankenhäuser.

Gästehaus Blumenfisch

Am Sandwerder 11-13, 14109 Berlin

Öffnungszeiten

7. und 8. Januar 2023

14.00 bis 18.00 Uhr

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen