Unternehmen
DNEWS24 Medien und Marketing Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) hat vielfältige Aufgaben und einen klaren Fokus auf die Zielgruppe der Generation 50Plus in Deutschland.
DNEWS24 Medien und Marketing Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) hat vielfältige Aufgaben und einen klaren Fokus auf die Zielgruppe der Generation 50Plus in Deutschland.
DNEWS24 Medien und Marketing verfügt über eine Expertise im Markt 50Plus, die bis zum Beginn der 2000er Jahre reicht. Damals hat das Buch „Methusalem-Komplott“ des FAZ-Herausgebers Frank Schirrmacher wie ein Weckruf gewirkt. Plötzlich war der demografische Wandel mit all seinen Herausforderungen und Chancen Mittelpunkt des politischen und gesellschaftlichen Diskurses.
DNEWS24 Medien und Marketing konzeptioniert Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten. Neben der Konferenz-Reihe „Demografie-Debatte Deutschland“ gehören dazu auch Events, die immer einzelne Aspekte der Entwicklung der Demografie in den Fokus der gesellschaftlichen Diskussion rücken.
DNEWS24 Medien und Marketing berät Unternehmen des Mittelstandes, die in der Zielgruppe 50Plus erfolgreich ihre Produkte und Dienstleistungen platzieren wollen.
Darüber hinaus begleitet DNEWS24 Medien und Marketing die Präsenz des Bundesverband Initiative 50Plus Europa in der Öffentlichkeit.
Das Nachrichten-Portal DNEWS24 steht für werteorientierte Information mit dem Themenschwerpunkt Demografie. DNEWS24 spricht alle Themen mit Blick auf den demografischen Wandel und die Generation 50Plus an. DNEWS24 wagt sich auch an Themen, um die sich Politik und Medien nicht kümmern. DNEWS24 verkörpert engagierten Gesellschaftsjournalismus, der von Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt wird. DNEWS24 vertritt eine bürgerlich-konservative Grundhaltung und ist parteien-unabhängig. DNEWS24 steht für eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, die generationenübergreifend wirkt. DNEWS24 ist online und damit jederzeit und überall verfügbar, mobiltauglich und multimedial mit integriertem DNEWS24TV und eigenem Kanal bei Spotify.
DNEWS24 verwendet ausschließlich die männliche Sprachform. Hierin soll keine Bevorzugung des Männlichen und keine Diskriminierung des Weiblichen oder Andersgeschlechtlichen zum Ausdruck kommen. Die gewählte Fassung dient allein der besseren Übersichtlichkeit des Textes und damit einer leichteren Verständlichkeit seines Inhalts.
Wir informieren – Sie entscheiden!
Die Aufgabe der European News Agency for Demography (ENAD) ist es, die bereits bestehende Informations-Plattform zum Thema Demografie – DNEWS24.de – europaweit auszubauen. So werden Akteure aus der Politik und der Wirtschaft in die Lage versetzt, konkrete Handlungs-Empfehlungen bei der Bewältigung der Herausforderungen des demografischen Wandels umzusetzen, da sie sehen können, wo welche Akteure bereits erfolgreich agiert haben. ENAD ist pan-europäisch angelegt und soll bewusst von seinem Sitz in Vilnius aus agieren.
Dr. Stephanie Robben-Beyer hat in Altphilologie promoviert und war als Gymnasiallehrerin tätig. Sie ist Moderatorin, Key Note Speakerin, Business Coach. Außerdem Ehefrau und Mutter. Immer wieder stellt sie in Ihrer Coaching-Praxis Parallelen zwischen Familienalltag/Kindererziehung und Managementalltag/ Mitarbeiterführung fest. Ihre Beobachtungen, Erfahrungen und Erkenntnisse hat sie in diesem Booklet für wertvolles Führen und Erziehen zusammengeführt: FAMILY BUSINESS. Bereits erschienen: Karl, erzähl´ doch mal (Ceto-Verlag, 2012), Managementgeschichten.
Dr. Robben-Beyer hat die Demografie-Debatte Deutschland 2019 in Berlin moderiert.
Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von Dr. Robben-Beyer: www.dr-robben-coaching.de.
Beiträge von Dr. Stephanie Robben-Beyer finden Sie hier.
Renate Zott wohnt in Frankfurt am Main und ist aktive Kämpferin für ein positives Altersbild. Renate Zott, erst Versicherungs-Maklerin und jetzt Managerin einer Haustechnik-Firma, ist verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Renate Zott ist Botschafterin des Bundesverband Initiative 50Plus und Kreis-Geschäftsführerin des BVI50Plus in Frankfurt am Main.
Sie betreibt den Blog www.topagemodel.de. Renate Zott ist auch bei Facebook und Instagram.
Sehen Sie Renate Zott im DNews24TV.
Beiträge von Renate Zott finden Sie hier.
Seit mehr als 17 Jahren fokussiert sich Helmut Muthers auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung und den Unternehmenserfolg bei älteren Kunden und Mitarbeitern. Er gehört zur älteren Generation und kennt die Folgen der demografischen Veränderungen aus exakt dieser Perspektive.
Mit mehr als 1.600 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern mit Themen wie „Sie brauchen keine neuen Kunden. Nehmen Sie die Alten.“ und „Die Mitarbeiter werden grau! Na und? Abschied vom Jugendwahn in der Personalpolitik.“
Helmut Muthers ist Betriebswirt, war Bankvorstand und Sanierer mittelständischer Banken. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management. Er ist Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz des Bundesverbandes Initiative 50Plus e.V. und Expert-Member des Club 55 (europäische Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten).
Beiträge von Helmut Muthers finden Sie hier.
Ich bin Monika Breitinger, Jahrgang 1958, Mama, Oma, YouTuberin, Co-Autorin und Coach für ganzheitliche Gesundheit und persönliche Entwicklung.
Meine Vision ist es, Menschen in besten Jahren zu inspirieren und zu bewegen, erfüllt älter zu werden, fit und vital bis ins hohe Alter zu bleiben sowie selbstbestimmt und finanziell möglichst sorgenfrei zu leben.
Nach dem BWL-Studium war ich als Versicherungsangestellte bis hin im Management und beim Aufbau einiger Start-Up Unternehmen tätig.
Doch vielmehr war es der Mensch, sein Denken und Verhalten, was mich von je her faszinierte. So lernte ich u.a. die klientenzentrierte Gesprächsführung (Rogers), bin Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie.
Als Trainerin war ich bei big five for life Seminar & Consulting GmbH tätig und unterstützte Menschen dabei, ihre wahren Herzenswünsche zu finden und gut für sich auf körperlicher, emotionaler und wirtschaftlicher Ebene zu sorgen.
Seit 2020 bin ich im Network-Marketing im Bereich ganzheitlicher Gesundheit tätig und helfe Menschen so, ihre Träume – materiell und ideell – zu verwirklichen.
Ich freue mich, in DNEWS24 mit „Hey – ich bin Monika!“ jede Woche eine Inspiration vermitteln zu können.
Beiträge von Monika Breitinger finden Sie hier.
Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und des European Center of Competence for Demography. Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.
Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“
Mit „Neulich in Berlin…“ erzählt „UMM“ Erlebnisse und Eindrücke aus der Stadt, die sich selbst als arm aber sexy beschreibt und der Gesellschaft, die dem demografischen Wandel unterliegt.
Beiträge von Uwe-Matthias Müller finden Sie hier.
Sascha Rauschenberger, geboren 1966 in Wattenscheid, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, wo er als Panzeraufklärer und Nachrichtenoffizier Dienst tat. Er diente, unter anderem als Reservist, in vier Auslandseinsätzen, zuletzt als Militärberater in Afghanistan.
Seit 2000 ist er als Unternehmensberater im Bereich Projektmanagement und Arbeitsorganisation (Future Work) tätig.
Beiträge von Sascha Rauschenberger finden Sie hier.
Petra Fritz ist von Beruf Dipl-Kfm (Uni Mannheim), Jahrgang 1960, verheiratet, wohnhaft in Speyer am Rhein. Sie war 4 Jahre Personalleiterin bei den US- Streitkräften (AAFES) in Stuttgart und Heidelberg, in Folge 12 Jahre tätig im Pharma-Management von BASF (Auslandsvertrieb), davon 18 Monate bei der Tochtergesellschaft Quimica Knoll in Mexico.
Seit 2002 ist Petra Fritz selbständige rechtliche Berufsbetreuerin (Vormund) und Verfahrenspflegerin für die Amtsgerichte Speyer, Ludwigshafen und Germersheim (teils ehrenamtliche Fallberatung).
Privat war Petra Fritz Leistungssportlerin im Eis- und Rollkunstlauf (u.a. Profi-WM 1978 und 1979), später 14 Jahre lang Vize-Präsidentin des Rheinland-pfälzischen Eis- und Rollsportverbandes sowie Repräsentantin „Frau im Sport“. Heute ist sie in der Freizeit gerne auf dem Wasser und auf Ski unterwegs. Ansonsten vielseitig interessiert und seit 2012 auch wieder semi-professional als Bestager-Model, Darstellerin, Moderatorin und Bloggerin für „Topagemodel.de“ tätig. Aktuell hat sie unter dem Titel „Mittendrin statt nur dabei“ ein Buch mit amüsanten Reiseankedoten und vielen Reisetipps rund um den Globus herausgebracht. Es ist unter der ISBN Nr: 978-3-347-28040-3 bzw. 978-3-347-28040-7 im Buchhandel oder den gängigen Online-Plattformen erhältlich.
Dr. Tamara Knöpfel ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht in Berlin (www.anwaltskanzlei-tk.de). Sie ist seit 2005 als Rechtsanwältin tätig.
Frau Dr. Knöpfel berät und vertritt private und institutionelle Kapitalanleger bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche bei gescheiterten Kapitalanlagen. Dabei ist die Einarbeitung in die Funktionsweise unterschiedlicher Kapitalanlagemodelle ihre Leidenschaft und garantiert den größtmöglichen Erfolg bei der Durchsetzung von Ansprüchen. Denn nur wenn klar ist, wie die Anlage konzipiert worden war und herausgearbeitet wurde, welches Problem zu deren Scheitern führte, kann beurteilt werden, ob eine Aufklärungspflichtverletzung zum Abschluss der Kapitalanlage durch den Anleger geführt hat.
Detlef Untermann (*1952) ist ein Journalist und Medienmanager. Er rief 2015 die Initiative „KINDER | KOCHEN“ ins Leben, die u. a. mit Kochkursen für Schulklassen Kinder für Tischkultur und einen respekt- wie verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln sowie eine ausgewogene Ernährung sensibilisieren will.
Auf Opas Blog (https://opas-blog.de) erscheinen bereits seit Februar 2013 Beiträge rund um das Thema Familie und Generationen. Daneben gibt es noch Opas Kochbuch, das sich ebenfalls langsam mit eigenen Rezepten von Detlef Untermann füllt.
Detlef Untermann ist Botschafter des Bundesverband Initiative 50Plus (BVI50Plus) und lebt in Berlin.
Auf Opas Blog erscheinen seit 12. Februar 2013 jeden Tag neue Beiträge rund um das Thema Familie und Generationen. Daneben gibt es noch Opas Kochbuch, das sich ebenfalls langsam mit eigenen Rezepten von Detlef Untermann füllt.