Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Berlin ist eine Weltmetropole und nicht Bullerbü. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Berlin ist eine Weltmetropole und nicht Bullerbü – sagt Kai Wegner. Die Klimakleber haben einen mittleren Dachschaden? Jedenfalls kleben die Klimakleber weniger. Die SPD ringt auf einem Krisenparteitag – und bildet eine Kommission. Der Remmo-Clan ist rotzfrech. 1.500 Lehrer fehlen – mindestens. Hertha BSC steigt in die 2. Bundesliga ab.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Der Karneval der Kulturen tanzt durch die Hauptstadt.

Im Rollberg-Kiez wartet der nette, kleine. Biergarten Babette’s Garten. Die Adresse ist Programm: Am Sudhaus 3. Mehr Informationen: cafebabette.de/other.

Der „Grieche“ Taverna Kos nahe dem Rathaus Schöneberg in der Belziger Straße bietet seit Jahrzehnten leckere typische Landes-Spezialitäten in toller Atmosphäre. Leider sind die Preise gestiegen, geschuldet der Wirtschaftslage. Mehr Informationen: tavernakos.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen