Tut endlich, was das Infektionsschutzgesetz erlaubt. DNEWS24-Podcast vom 28.1.2021

Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen. Dabei sind die Verantwortlichkeiten klar gesetzlich geregelt.

AstraZeneca soll daran schuld sein, dass in Deutschland die Impf-Kampagne vor dem Scheitern steht? Wohl kaum, denn der Bundesgesundheitsminister hat alle Vollmachten, zu handeln. Die hat auch der Bundeswirtschaftsminister für seinen Bereich und die Bundesverteidigungsministerin für ihren Bereich. Über allem thront die Bundeskanzlerin, die Versäumnisse beklagt, statt entschlossen und WIRKSAM zu handeln. In Politik und Medien wird an den tatkräftigen, sogar die Verfassung missachtenden Zugriff des damaligen Innensenators von Hamburg bei der Flutkatastrophe 1962 erinnert. Der Mann hieß Helmut Schmidt und war später Bundeskanzler und hat die Terror-Krise der RAF gemeistert. Das waren noch Zeiten!

DNEWS24Radio-Podcast am 28.1.2021 von Uwe-Matthias Müller.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“