Corona: Hilft die Bundeswehr wo sie kann?

Überlastete Gesundheitsämter, fehlendes Personal in Pflegeheimen, 180.000 Soldaten in der Bundeswehr – passt das zusammen? Ein DNEWS24-Interview mit Sascha Rauschenberger

180.000 Soldaten dienen in der Bundeswehr. Knapp 10.000 von ihnen helfen bei der Bewältigung der Coronavirus-Pandemie. Warum sind es nicht mehr?

Dazu im Interview der Kolumnist und Bundeswehr-Experte Sascha Rauschenberger.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Sascha Rauschenberger, geboren 1966 in Wattenscheid, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, wo er als Panzeraufklärer und Nachrichtenoffizier Dienst tat. Er diente, unter anderem als Reservist, in vier Auslandseinsätzen, zuletzt als Militärberater in Afghanistan.

Seit 2000 ist er als Unternehmensberater im Bereich Projektmanagement und Arbeitsorganisation (Future Work) tätig.