Wolfgang Wolf zum Botschafter des BVI50Plus berufen.

Der langjährige geschäftsführende Vorstand des Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI) ist neuer Botschafter des Bundesverband Initiative 50Plus (BVI50Plus).

Mit dem gesellschaftlich vielfach engagierten Senator e.H. Wolfgang Wolf gewinnt der Bundesverband Initiative 50Plus (BVI50Plus) einen neuen, hochkarätigen Botschafter. Er ergänzt die Reihe der mehr als 30 Botschafter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien.

Das Statement von Wolfgang Wolf als neuer Botschafter des BVI50Plus

„Digitalisierung, Globalisierung, Demografie – das sind die Megatrends, die Wirtschaft und Gesellschaft mit in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Ob diese Veränderungen positiv gestaltet werden können und welchen Nutzen sie der Gesellschaft und jedem Einzelnen bringen, entscheidet sich aber nicht erst in ferner Zukunft, sondern jetzt.

Alle Akteure in der Politik, der Wirtschaft, den Medien und der Bürgerschaft sind gefragt, zu handeln; zögern ist keine Option.

Der Bundesverband Initiative 50Plus (BVI50Plus) bündelt die Antworten, die es zu den Fragen des demografischen Wandels bereits gibt und kommuniziert sie in der „Demografie-Debatte Deutschland“.

Gern unterstütze ich diese wichtige Arbeit des BVI50Plus als Botschafter.

„Es ist eine große Ehre und Freude, dass mit Wolfgang Wolf ein Verbands-Vertreter der deutschen Wirtschaft dem Ruf als Botschafter des Bundesverband Initiative 50Plus (BVI50Plus) gefolgt ist. Ich konnte Herrn Wolf auf der Demografie-Debatte Deutschland in Stuttgart erleben und war beeindruckt von seinem Engagement und seiner Expertise.“ so Uwe-Matthias Müller, geschäftsführender Vorstand des BVI50Plus.