Geschichten aus Opas Blog in DNEWS24.

Opas Blog: Immer nur Verbote – die einfallslosen Grünen

Opas Blog ist der Versuch, die vielen Kleinode der Generationen-Geschichten dem Vergessen zu entreißen.

Das Ziel ist richtig, der Weg mal wieder falsch

Der Grüne Cem Özdemir will als Ernährungsminister gesündere Kost für unsere Kinder. Prima, aber statt von unten nach oben zu wirken, statt Wissen und Motivation zu vermitteln, wird angeordnet und verboten.

Opas Blog wird von Detlef Untermann geschrieben.

Detlef Untermann ist derzeit der einzige Großvater Deutschlands, der als solcher seine Gedanken in einem Blog veröffentlicht. Doch das ist längst nicht alles, was der 65-jährige Journalist und Kommunikationsmanager zu bieten hat. Der leidenschaftliche Hobbykoch ist u.a. Vorsitzender des Vereins KINDER | KOCHEN. In seinen Texten zeigt der Opa von zwei Enkeln, wie kreativ man Freizeit gestalten kann und gibt wertvolle Ratschläge aus eigener Erfahrung.

Detlef Untermann ist Botschafter des Bundesverband Initiative 50Plus.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen