Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Nach der Löwen-Safari – der Späti-Krieg droht. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Das war in der Woche wichtig

Löwin oder nicht Löwin – das ist in Berlin und Kleinmachnow die Frage. Der neue Senat handelt und sorgt für Ruhe in den Krawalle-Bädern. Amtliche Queer-Menschen und weiße Heterosexuelle der SPD geraten aneinander. Kein Hundespielplatz im Feenpfuhl – die Köter produzieren zu viele Dezibel. In Pankow droht der Späti-Krieg – die Späti-Zecher sind zu laut.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Etwas versteckt am Charlottenburger Tor liegt das Restaurant-Schiff Captain Schillow vor Anker. Spezialität sind die Fisch-Gerichte. es gibt aber auch Fleisch-Gerichte und Frühstück. Spitzenklasse ist auch das Beiboot, die „Pauline“, mit der man Ausflüge auf die Berliner Seen und Flüsse organisieren kann.

Mehr Informationen: capt-schillow.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen