Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Ist Berlin nur im Rausch zu ertragen? Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Das Osterfest in Berlin war schön. Unappetitlich war die anti-israelische Hass-Demonstration und deren Duldung durch die Polizei.  Nichts unternimmt die Polizei gegen „Extinction Rebellion“, die sich auf rechtswidrige aggressive Aktionen vorbereitet. Die Durchsetzung des dauerhaften Rechtsfriedens wird von der Innensenatorin Spranger vernachlässigt. Der „Tagesspiegel“ bietet einer Klima-Revolutionärin breiten redaktionellen Raum für ihre kruden Thesen. Die SPD streitet verbissen über den Koalitionsvertrag mit der CDU. Die Grünen wollen Berlin zur Cannabis-Modellregion machen. Das Flüchtlings-Aufnahmelager in Marienfelde hat Geburtstag.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Das Tegernseer Tönnchen in Wilmersdorf ist eine gute Adresse für alle aus Bayern Heimatvertriebenen und Freunden deftiger und bodenständiger Heimat-Küche aus Oberbayern.

Mehr Informationen: tegernseertoennchen.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen