Kulturtipp in DNEWS24

DTalk zum Buchtipp: Nadja Raiser und die Weltenseglerin

Es war ein Abenteuer, das nur mit der bemannten Mondfahrt zu vergleichen ist. Und die junge Mariella war vor 500 Jahren Teil davon… Die Weltenseglerin – ein Roman von Nadja Raiser.

Die junge Portugiesin Mariella Alvaro begleitet ihren Onkel Fernando Magellan auf einer der spektakulärsten Entdeckungsreisen der Seefahrt.

Im DTalk in DNEWS24TV spricht die Autorin des Buches „Die Weltenseglerin“ Nadja Raiser über das Abenteuer einer jungen Frau in einer Männer-Domäne zu Beginn des 16. Jahrhunderts und den Wandel des Frauenbildes.

Die Autorin:

Nadja Raiser, die mit ihrem Mann und den Kindern in einem Drei-Generationen-Haus am Rande der Allgäuer Alpen lebt, liebt es, zu schreiben – und das schon seit ihrer Kindheit.

Mehr Informationen: nadja-raiser-autorin.de.

Bibliografie:

  • Verlag: Knaur HC
  • Seiten: 512
  • ISBN: 978-3-426-22791-6
  • Preis: 18,00 Euro

DNEWS24 DTalk – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #DTalk

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen