Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die Republik hat mal wieder was zu lachen. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Die Republik hat gut lachen – mal wieder über Berlin. Auch Berlin bekommt ein Sondervermögen. Die Toleranz-Fordernden sind selbst intolerant. Der „Görli“ als rechtsfreier Raum. Die Migrantifa demonstriert, „gendernormatives Verhalten“ wird verharmlost. Ampelpärchen sollen den Verkehr regeln. Lärmblitzer gegen Poser. Die Jusos mit Burn-out.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Bier trinken für den Artenschutz. Pale Ale für Orang-Utans im Brauhaus Südstern in der Hasenheide 69.

Mit dem „Fire 1973“ hat sich in der Mecklenburgischen Strasse ein Vietnamese der besonderen Art mit einer spannenden Fusions-Küche etabliert.

Mehr Informationen: fire1973.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen