COVID19 – wie reagiert der Börsenplatz Frankfurt?
In den letzten Tagen haben die börsen weltweit – auch in Frankfurt – unsicher und mit massiven Kursverlusten auf COVID19 reagiert. Wie handelt Schroders?
Der Ausbruch des Coronavirus COVID19 hat an den Finanzmärkten und auch bei vielen Anlegern für Unruhe gesorgt. DNEWS24 zeigt, wie Schroders Investment Managers, eine Tochter-Unternehmung des traditionsreichen Londoner Bankhauses Schroders, auf die Krise reagiert.
„Der Ausbruch von COVID-19 hat für uns alle Auswirkungen auf unser tägliches Leben und führt an den Märkten zu Verwerfungen.“ so Schroders in einem Schreiben an Kunden und Partner, das DNEWS24 vorliegt.
„Wir möchten uns mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie wissen, welche Maßnahmen Schroders aktuell in diesem Umfeld ergreift. Die Interessen unserer Kunden stehen dabei für uns immer an erster Stelle. Wir werden alles tun, um Sie über das Marktgeschehen und Ihre Portfolios kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und die Anlagen unserer Kunden in dieser Zeit der Ungewissheit zu schützen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf die Aufzeichnung unseres Webinars mit dem Titel „How should investors act in a crisis?“ hinweisen. Die Kernbotschaft unseres Chief Investment Officer Johanna Kyrklund lautet dabei: Die Märkte beweisen ihre Widerstandsfähigkeit und verarbeiten positive wie negative Nachrichten außergewöhnlich schnell. Es ist die Unsicherheit, die derzeit den größten Schaden verursacht. Diese Unsicherheit wird jedoch mit jedem Tag geringer, an dem neue Informationen über das Coronavirus zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden wir Sie über den nächsten Webcast von Johanna Kyrklund wieder rechtzeitig informieren.
Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Unternehmen die existierenden und bevorstehenden Herausforderungen sehr gut meistern wird und haben entsprechende Notfallpläne vorliegen, darunter Maßnahmen zur Geschäftskontinuität, um die Widerstandsfähigkeit unseres operativen Betriebs sicherzustellen und die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Belegschaft zu gewährleisten.
Und weiter schreibt Schroders: „Alle unsere Büros an 34 Standorten weltweit sind voll funktionsfähig. Wir haben ein „Split-working“ Modell eingeführt, bei dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten im Büro und im Home Office aufteilen. Sie sind dabei mit sicheren Zugängen zu unseren Systemen ausgestattet und stehen in ständigem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Dabei überwachen wir die weiteren Entwicklungen sehr aufmerksam und folgen den Anweisungen und Empfehlungen staatlicher Organe.
Wir sind aufgrund unserer Eigentümerstruktur und soliden Kapitalbasis bestens aufgestellt, um eine langfristige Perspektiven einzunehmen und uns auf unsere Strategie und die Ziele unserer Kunden konzentrieren zu können – und das unabhängig vom Marktumfeld.
Wie immer stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner über ihre regulären E-Mail-Adressen und Telefonnummern während der Arbeitszeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund!“
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