„Corona rettet die Welt“ (der Gebührenabzocker)

Mal wieder ist ein Satire-Video des öffentlich-rechtlichen Fernsehens Grund zu fragen, ob ARD und ZDF ihrem teuerbezahlten Auftrag nachkommen.

Da springt einer auf den Greta-Zug auf…

„Wir sagen Ja zu Corona. Interessant hierbei, wie fair dieses Virus ist. Es rafft die Alten dahin. Aber die Jungen überstehen die Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht. Immerhin hat die Generation 65Plus den Planeten in den letzten 50 Jahren vor die Wand gefahren.“

Und so geht es weiter. Mit (Satire?-)Hetze gegen Amerikaner und Herzkranke.

Während die meisten Bürger in Deutschland in großer Angst vor einem ihnen unbekannten Virus sind und Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Wissenschaftler ihr Bestes geben, viele Unternehmer in Sorge um ihre Existenz sind und Bürger, die in Kliniken, Senioren-Einrichtungen und Pflege-Heimen sind, nicht mehr besucht werden dürfen, hat „funk“, das nach eigenen Angaben „ein deutsches Online-Medienangebot und Content-Netzwerk der ARD und des ZDF für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren“ ist, nichts Besseres zu tun, als diesen aufhetzenden Fernseh-Schmutz zu produzieren.

Das also ist der gebührenfinanzierte Bildungs-Auftrag von ARD und ZDF? Leider ist das ja nicht der erste „Ausrutscher“. Dahinter scheint Methode zu stecken. Erinnert sei an das Skandal-Video „Meine Oma ist ne alte Umweltsau“ (DNEWS24 „WDR-PROPAGANDA NUTZT KINDER AUS“ https://dnews24.de/2019/12/28/wdr-propaganda-nutzt-kinder-aus/).