brainLight präsentiert sein jüngstes Produkt
Kompakter Shiatsu-Massagesessel flow von brainLight neu auf dem Markt.
Die brainLight GmbH überrascht mit dem neuen Shiatsu-Massagesessel flow mit Features, die sich sehen lassen können. So verfügt der kompakte flow über einen Bodyscan zur Ermittlung der individuellen Rückenlänge. Danach wird die Massage automatisch an die ermittelten Daten angepasst. Die 6 Automatikprogramme RELAX, REFRESH , SCHULTERN/ NACKEN, HÜFTE/RÜCKEN, STRETCH, DREAM stehen zur Massageauswahl bereit.
Weiterer Pluspunkt: Der Sessel ist in ÖKO Tex 100 zertifiziertem Kunstleder ausgekleidet. Ergänzend kombinierbar ist der flow mit den audio-visuellen Entspannungssystemen Touch Synchro complete oder dem relaxTower. Mit der Synergie von Shiatsu-Massage und audio-visueller Entspannung verfügt auch der brainLight flow über eine Alleinstellung im Markt. Dabei dient das neue Produkt der körperlichen Entspannung und kombiniert mit einem audio-visuellen Entspannungssystem ist der 6-fach-Könner auch geistig eine Wohltat.
Was ist Shiatsu?
Shiatsu ist eine Form der Akupressur. Ursprünglich manuell ausgeübt ist Shiatsu Bestandteil der 2000-jährigen Traditionellen Chinesischen Medizin. Shiatsu ist im 21. Jahrhundert fester Bestandteil von Wellness-, Therapie- und Rehabilitationsprogrammen in zahlreichen Einrichtungen geworden. Seit den 1990er Jahren gibt es dieses Treatment auch für den 24/7-Gebrauch als Massagesessel. Seine Wurzeln hat Shiatsu in der asiatischen Heil- und Lebenskunde sowie in der Philosophie. Die Körpertherapie hat ihren Ursprung im sogenannten chinesischen Meridiansystem und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ein großer Vorteil des flow ist darin zu sehen, dass die ausgeführten Massagetechniken durch den Bodyscan genau auf die Bedürfnisse der zu Behandelnden abstimmbar sind. Bei Anwendungen wird laut den Regeln des Shiatsu der Strom des Lebens im Menschen angeregt und unterstützt. Mit der Körpertherapie können mehrere Effekte gleichzeitig erreicht werden: Entspannung und Anregung der Lebensenergie beziehungsweise des „Chi“ sowie Abbau von Alltagsstress, Hilfe bei der Krisen- und Problembewältigung in unterschiedlichen Bereichen und auch die Stärkung der Selbstheilungskräfte. Ferner kann eine Linderung bei mannigfaltigen Symptomen und Erkrankungen eintreten. Primär tritt eine Harmonisierung von Körper, Seele und Geist ein, die der Gesundung und der Gesunderhaltung dient.
Wie und wo kann der flow eingesetzt werden?
Lange Wartezeiten und der Weg zu Massagestudios sind mit dem Erwerb des neuesten platzsparenden brainLight-Produktes flow Vergangenheit. Dabei bietet der flow zahlreiche Individual-Features wie 5 verschiedene Massagearten: Kneten, Klatschen, Klopfen, Tappen und Shiatsu. Dabei reichen die Massagerollen nicht nur bis zum unteren Rücken, wie üblicherweise bei Shiatsu-Massagesesseln, sondern darüber hinaus über den Po bis zu den Oberschenkeln. 6 Geschwindigkeitsstufen sind einstellbar. Außerdem ist eine Fußsohlenmassage in 3 Geschwindigkeiten sowie eine Wärmefunktion im Rückenbereich anwählbar. Ferner sind verschiedene Positionen manuell einstellbar. Beispielhaft seien hier Anwendungsgebiete des flow herausgegriffen: Zur gewerblichen Nutzung eignet sich der Shiatsu-Massagesessel für SPAs in Hotels; Wellnessbereiche; Fitness-Center; Wartebereiche aller Art, z.B. Arztpraxen; Kosmetikinstitute; Heilpraktiker; Physiotherapeuten; Seminarzentren. Zur Entspannung, Stressprophylaxe, für Mentalprogramme, Wellnessprogramme u. v. m., außerdem im Rahmen eines Gesundheitsmanagements im Unternehmen zum Einsatz in Ruhe- und Entspannungsräumen der Mitarbeiter. Darüber hinaus ist er geeignet für Privatnutzer zum gezielten Einsatz für einen Lebensbereich, je nach Kombination mit einem audio-visuellen Entspannungssystem: Zur Entspannung, zum Sprachenlernen, zum Erreichen des Wohlfühlgewichts, zur Steigerung der Leistungsfähigkeit oder zum Motivations- und Mentaltraining. Mit dem Touch Synchro complete sind eigene Musiktitel über externe Klangquellen (CD-/ MP3-Player) mit ausgewählten brainLight-Programmen kombinierbar.
Konfigurationen und Maße
Als i-Tüpfelchen ist der flow für verschiedenste Konfigurationen des zu kombinierenden Touch Synchro complete oder des relaxTowers erhältlich. So steht jeweils die Basic-Version mit 46 bzw. 36 Programmen, aber auch die XL-Version mit 72 bis 76 Programmen und die XXL-Variante mit 99 Programmen bereit. Die Maße ohne audio-visuelles Entspannungssystem betragen ca. L 140 (161) cm x B 75 cm x H 111 (90) cm. Die Angaben in Klammern entsprechen den Maßen des Sessels, wenn er mit waagerechter Fußstütze vollständig zurückgefahren ist. Er ist sehr platzsparend und kann bis zu einem Abstand von 5 cm an die Wand gestellt werden.
Über die brainLight GmbH
Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.
Das könnte Sie auch interessieren
PSYCHISCHE GEFÄHRDUNGEN MINIMIEREN: „SMARTPHONES MACHEN DIE ARBEITSPAUSE KAPUTT“
Eine Pause dient der Regeneration, dem Abschalten – neue Kräfte sollen gesammelt werden. Es gibt aber eine Menge Störfaktoren, die das verhindern. Was sind die häufigsten Stressquellen in Arbeitspausen und wie können Entspannungsangebote im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) aussehen? Hierüber hat DNEWS24 mit Ursula Sauer gesprochen und gefragt, was das Ganze mit der für alle Unternehmen vorgeschriebenen Psychischen Gefährdungsbeurteilung (PsyGBU) zu tun hat.