RRG ist noch nicht im Amt und schon stürmt Gegenwind. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

RRG – es dauert mal wieder länger. Harald Martenstein rechnet scharfzüngig mit der Inkompetenz der Regierung und namenlosen Strippenziehern in Berlin ab. Der Rechnungshof klagt RRG an. Die Stadt Berlin hat mehr als 63 (!) Milliarden Euro Schulden angehäuft. Keine RRG-Ressourcen für Mitmenschlichkeit mit den vielen frierenden Obdachlosen. Kevin Kühnert macht einen Karriere-Sprung. Big-Brother-Cars rollen durch die Stadt des Datenschutzes – gegen Falschparker

Der Geschenk-Tipp zu Weihnachten: Geboosterte Jahres-Karte Klassik für die Museen in Berlin. Die Kult-Kneipe „Zwiebelfisch“ am Savigny-Platz ist Treffpunkt für Nachtschwärmer, Intellektuelle, Künstler und Prominente mit deutscher Küchen-Karte und ohne Plastik-Karte.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 12. Dezember 2021 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.