Rentenexperte Raffelhüschen: „Die Rente ist nicht zu retten. Jetzt hilft nur noch die Wahrheit!“ Exklusiv in DNEWS24TV

Im Exklusiv-Interview mit DNEWS24TV zieht der Rentenexperte Professor Raffelhüschen ein desillusioniertes Fazit der Regierungszeit Angela Merkels.

Im Exklusiv-Interview mit DNEWS24TV sagt Professor Raffelhüschen, warum der Generationenvertrag im demografischen Wandel nicht funktionieren kann, und benennt präzise die Schuldigen an dieser Entwicklung. Wenig Hoffnung setzt Raffelhüschen in den Mut und den Handlungswillen der Politik. Irgendwann in naher Zukunft wird die Lage des gesetzlichen Renten-Systems jedem Bürger klar werden – mit unabsehbaren sozialen, politischen und gesellschaftlichen Folgen.

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen ist Professor für Finanzwissenschaft und Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Prof. II an der Universität Bergen, Norwegen. Er studierte in Kiel, Berlin und Aarhus (Dänemark) Volkswirtschaftslehre.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Sozial- und Steuerpolitik, insbesondere der Alterssicherung, Gesundheitsökonomie und Pflegevorsorge. Raffelhüschen ist in den letzten Jahren immer wieder als pointierter Verfechter der Sicherung und Erhaltung der deutschen Altersvorsorge-Systeme aufgetreten.