Afghanistan – nur weg und Augen zu?

Dutzende gefallene Bundeswehr-Soldaten, mehr als 300 Millionen Euro Kosten. Was bleibt sonst nach dem Afghanistan-Krieg? Ein DNEWS24Radio-Interview mit Sascha Rauschenberger

19 Jahre Einsatz, 53 tote Bundeswehr-Soldaten, direkte Budget-Kosten 313 Millionen Euro – und jetzt erobern die radikal-islamistischen Taliban täglich neue Gebiete und Provinzen im Land am Hindukusch. Was bleibt vom Krieg in Afghanistan?

Dazu im DNEWS24Radio-Interview der Kolumnist und Bundeswehr-Experte Sascha Rauschenberger.

DNEWS24Radio-Interview – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Sascha Rauschenberger, geboren 1966 in Wattenscheid, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, wo er als Panzeraufklärer und Nachrichtenoffizier Dienst tat. Er diente, unter anderem als Reservist, in vier Auslandseinsätzen, zuletzt als Militärberater in Afghanistan.

Seit 2000 ist er als Unternehmensberater im Bereich Projektmanagement und Arbeitsorganisation (Future Work) tätig.