Renate Zott antwortet

DNEWS24 will von Prominenten und Bürgern von nebenan erfahren, wie sie sich fühlen, was sie denken und nach welchem Motto sie leben. Die Antworten veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen und hoffen, so Inspiration für unsere Leser zu geben. Heute antwortet Topagemodel und Kolumnistin Renate Zott (geboren 1965).

Sind Sie mit sich zufrieden?

Absolut.

Wie empfinden Sie Ihr Alter?

Mal fühle ich mich wie ein junges Mädchen und mal wie eine alte Frau. It depends…

Welches Buch lesen Sie aktuell?

Ich habe gerade das Buch „Hätte ich das mal früher gewusst“ von Joyce Ilg und Chris Halb12 gelesen. Marcel Reich-Ranicki hätte gesagt: Das ist doch keine Literatur. Das ist Schund. Großer Schrott, der da arglos in die Welt posaunt wird. OK. Mag sein. Trotzdem finde ich es spannend, jungen Menschen zuzuhören, sprich zu lesen, was sie bewegt, mit was sie sich beschäftigen, wie sie Zukunft sehen usw. Dazu habe ich auf der Heckscheibe eines an mir vorüberfahrenden Wagens einen zutreffenden Satz gelesen. Er lautet: L’Union avec nos enfants c’est notre force.

Welchen Menschen verehren Sie?

Verehren ist ein großes Wort, da bin ich vorsichtig. In diesem starken Sinne gibt es niemanden, den ich nennen wollen würde. Bewundern kann ich Angela Merkel.

Was wollen Sie noch erreichen?

Eine ganze Menge. Ich finde die Frage sehr intim. Jedenfalls möchte ich dazu beitragen, dass sich das Altersbild und vor allem die Rolle der Frau nicht weiter rückwärtsrichtet.

Ist Deutschland gut aufgestellt?

Könnte besser sein. Verglichen mit der Welt stehen wir jedoch in vielerlei Hinsicht ganz gut da.

Wie lautet Ihr Lebens-Motto?

Never give up!

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen