Demografie und Politik in DNEWS24

„Putin ist leicht zu verstehen.“ – Christoph Heusgen im DTalk

Im DTalk in DNEWS24 analysiert der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz und frühere Chefberater von Bundeskanzlerin Merkel die internationale Lage.

Der langjährige Sicherheitsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht über seine persönlichen Begegnungen mit Wladimir Putin.

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, putinfreundliche Verschwörungsmythen in Deutschland, die multilaterale Rolle der USA im beginnenden US-Wahlkampf, der internationale Aufstieg von Newcomer-Staaten wie Vietnam, Indien und Brasilien, die Macht der Vereinten Nationen (UN) und die nationale Sicherheitsstrategie der Bundesregierung – Christoph Heusgen analysiert präzise die Macht-Optionen Deutschlands.

DNEWS24 DTalk – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #DTalk

Buchtipp in DNEWS24

Der Autor

Christoph Heusgen, geboren 1955, ist seit 2022 Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und seiner Promotion trat Heusgen 1980 in den Auswärtigen Dienst ein und arbeitete im deutschen Konsulat in Chicago, in der deutschen Botschaft in Paris sowie im Büro von Außenminister Klaus Kinkel. Von 1999 bis 2005 leitete Christoph Heusgen den Politischen Stab des Hohen Vertreters für Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union, Javier Solana. Ab 2005 war er der außen- und sicherheitspolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel und von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen.

Bibliografie

  • Autor: Christoph Heusgen
  • Verlag: Siedler
  • Seiten: 256
  • ISBN: 978-3-8275-0169-1
  • Preis: 24,00 Euro

„Wenn man das liest, möchte man auch am nächsten Tag die Ukraine überfallen“

Leonid Wolkow im Welt-Interview

Das denken Insider wirklich über den Krieg

Paul Ronzheimer in BILD

Warum viele Deutsche Russlandversteher sind und die Russen im Krieg stillhalten

Botakoz Kassymbekova in der Berliner Zeitung

„Wir müssen über eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ernsthaft nachdenken“

Christoph Heusgen bei „Anne Will“

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen