Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.
Prominente fliehen aus Berlin. Bericht aus Berlin in DNEWS24
Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast „Bericht aus Berlin“: hellsichtig, hintersinnig mit „Berliner Schnauze“ und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.
Das war in der Woche wichtig
Die PKS wirkt für die politische Rechte wie ein Brandbeschleuniger. Bundesinnenministerin Faeser flüchtet in Allgemeinplätze. Prominente fliehen aus Berlin.
Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel
Am Kurfürstendamm 175 wird mit dem Hotpot eine Art chinesisches Fondue geboten. Die Bestellung im Hou Tang Hotspot Restaurant erfolgt per Smartphone, Speisekarten gibt es nicht. Wer diese Hürde genommen hat, wird im lauten, bunten und stark frequentierten Restaurant mit originell-scharfen Speisen belohnt.
Mehr Informationen: houtang-hotpot.de.
DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.
Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt
Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.
Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.
In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.