Debatte Raus mit der Sprache in DNEWS24

Neukölln inside – kleine Paschas, große Probleme und die Kritik an der eigenen Partei. Falko Liecke nach den Silvester-Krawallen

Viel ist in den letzten Tagen über den Brennpunkt-Bezirk Neukölln gesprochen worden. In Raus mit der Sprache! spricht jetzt der Neuköllner Bezirksstadtrat Falko Liecke über Migration, Respekt und Demografie.

War es Mohammed oder doch Michael? Reichen Böllerverbote, um die No-Go-Ares zu befrieden? Was ist schiefgelaufen bei der Integration? Und welchen Schaden nimmt unsere Demokratie, wenn die Bürger sich nicht mehr geschützt fühlen?

In „Raus mit der Sprache“ fragen Peter Lewandowski und Uwe-Matthias Müller den Sozialstadtrat von Berlin-Neukölln nach Ursachen und Folgen einer zum Teil missglückten Integrations-Politik.

Falko Liecke (* 30. Januar 1973 in Berlin) ist ein deutscher Kommunalpolitiker, seit 2009 arbeitet er in diversen Funktionen im Berliner Brennpunktbezirk Neukölln: als Stadtrat für Bürgerdienste und Gesundheit bzw. Jugend und Gesundheit und stellvertretender Bezirksbürgermeister. Liecke ist ein führendes Mitglied der CDU Berlin und seit 2015 Kreisvorsitzender der CDU Neukölln; seit 2019 ist er auch stellvertretender Landesvorsitzender seiner Partei. Seit November 2021 ist er Stadtrat für Soziales im Bezirksamt Neukölln.

Liecke ist Autor des Buches „Brennpunkt Deutschland„.

DNEWS24 Raus mit der Sprache! – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #rausmitdersprache

DNEWS24-Beitrag teilen