Berlin-Neukölln: Clan-Kriminalität, Drogen, Vermüllung – Brennpunkt Deutschland?

Er trägt die politische Verantwortung und prangert die Missstände in seinem Berliner-Stadtbezirk an. Falko Liecke im D-Talk in DNEWS24.

Neukölln hat etwa 328.00 Einwohner aus 160 Nationen. Fast die Hälfte der Bürger Neuköllns sind Ausländer oder haben einen Migrations-Hintergrund.

Der Berliner Bezirk Neukölln steht seit etlichen Jahren für Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt, Verwahrlosung, Selbstjustiz, Autoritätsverlust und Staatsverachtung. No-Go-Areas der Polizei vermitteln den Bürgern wenig Sicherheit.

Seit November 2021 ist Falko Liecke Stadtrat für Soziales im Bezirksamt Neukölln. Sein Buch „Brennpunkt Deutschland“ greift die Missstände des Bezirkes auf und warnt im D-Talk in DNEWS24 vor einer Entwicklung, wie sie aus den französischen Banlieues bekannt ist.

Falko Liecke (* 30. Januar 1973 in Berlin) ist ein deutscher Kommunalpolitiker, seit 2009 arbeitet er in diversen Funktionen im Berliner Brennpunktbezirk Neukölln: als Stadtrat für Bürgerdienste und Gesundheit bzw. Jugend und Gesundheit und stellvertretender Bezirksbürgermeister. Liecke ist ein führendes Mitglied der CDU Berlin und seit 2015 Kreisvorsitzender der CDU Neukölln; seit 2019 ist er auch stellvertretender Landesvorsitzender seiner Partei. Seit November 2021 ist er Stadtrat für Soziales im Bezirksamt Neukölln.

Details zum Buch „Brennpunkt Deutschland“

  • Autor: Falko Liecke
  • Verlag: Lübbe
  • Seiten: 288
  • ISBN: 978-3-86995-117-1
  • Preis: 20,00 Euro

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter