Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Kuddelmuddel in Bullerbü. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Der Senat und die schallende Ohrfeige. Für die Grünen hat die Friedrichstrasse Strahlkraft. Senatorin Jarasch veranstaltet ein Schau-Radeln per Dienstwagen. Der Senat kann Maskenpflicht nicht. Klima-Guerillas besudeln Kunstwerk – und der Tagesspiegel belohnt die scheinheilige Vandalin mit redaktionellem Raum. Berlin hat einen Umweltgerechtigkeits-Atlas. Rheingold: Kaninchen behalten Arbeitserlaubnis in der Staatsoper.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Das Café Maitre Münch in der Charlottenburger Giesebrechtstraße 16 ist berühmt für phantastische Torten und leckerste Kuchen. Auch der tägliche Mittagstisch mit einfach-leckeren deutsch-französischen Gerichten ist im Kiez ein Renner.

Mehr Informationen: cafe-maitre-muench.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel #BerichtausBerlin.


Und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen