Julian Nida-Rümelin plädiert für mehr Vernunft in der Corona-Krise

In einer Phoenix-Sendung corona nachgehakt erklärt der Philosoph und Ethiker Julian Nida-Rümelin seine Sicht der Corona-Dinge.

Die Coronavirus-Variante Omikron lässt die Pandemie-Infektionszahlen in die Höhe schießen, während gleichzeitig die Zahl der Intensivpatienten und der Toten nicht mehr signifikant steigt. Brauchen wir dennoch eine Impfpflicht für Alle um uns zu schützen? Darüber spricht in Phoenix Alfred Schier mit Julian Nida- Rümelin in „corona nachgehakt“. Professor Nida- Rümelin ist der Stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Professor für Philosophie und ein Risikoethiker.

Julian Nida-Rümelin

Der Philosoph und Ethiker war Kulturreferent der bayerischen Landeshauptstadt München 1998-2000 und gehörte anschließend als Staatsminister für Kultur und Medien dem ersten Kabinett Schröder bis zum Herbst 2002 an.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Eine nette Überschrift

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen