Finanzen in DNEWS24

Hin. Gehört. Hubertus Heil im Bürger-Dialog: Überraschende Aussage zur Rente

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil tourt durch Deutschland. In Magdeburg schockt er mit einer klaren Aussage zur Rente in Deutschland.

Hubertus Heil (SPD) will auf die Bürger hören. In der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales organisierten Veranstaltungs-Reihe „Dialogtour HIN. GEHÖRT.“ will Heil zuhören und Botschaften senden.

In Magdeburg wurde gestern auch das Renten-System in Deutschland diskutiert. Immerhin gehen in den nächsten Jahren Millionen sogenannte Babyboomer in Rente, für die im Rahmen des Generationen-Paktes die jüngeren Arbeitnehmer die Renten-Zahlungen erwirtschaften müssen. Die Aussage eines seiner Vorgänger, Norbert Blüm, wollte Heil ausdrücklich nicht wiederholen. Stattdessen sagte Heil: „Die Rente ist sicher. Diesen Satz sage ich nicht.“

Mehr Informationen zur Dialogtour von Bundesminister Hubertus Heil (SPD) finden Sie hier.

DNEWS24-Beitrag teilen