Gestern war kein guter Tag. DNEWS24-Podcast vom 3.11.2020

Corona-Pressekonferenz der Kanzlerin, Endspurt im US-Wahlkampf, Terror in Wien – der Tag gestern hatte es in sich.

Dramatisch und streckenweise emotional zeigte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Konsequenzen auf, wenn wir ALLE jetzt nicht die Regeln zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beachten. Der Endspurt im Wahlkampf in den USA zeigte den ganzen Schmutz und die niederen Instinkte, an die die Amts-Bewerber appellieren, wenn sie um die Stimmen der Wähler buhlen. Der Terror-Anschlag in Wien machte betroffen durch die schrecklichen Videos und Bilder, die OE24.TV live veröffentlichte. Und betroffen, weil die BILD zur Unzeit über die Täter spekulierte, die sich als Islamisten verkleidet hätten, in Wahrheit (welches Wort im Zusammenhang mit der BILD-Zeitung!) aber Rechtsradikale sein könnten. Gleichzeitig diskutieren wir hier in Deutschland, ob Schüler des von einem fanatischen, islamistischen Terroristen enthaupteten Lehrers Paty gedenken dürfen…

DNEWS24Radio-Podcast am 3.11.2020 von Uwe-Matthias Müller


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt