Ausstellungstipp in DNEWS24

Friedrichhafen: „Spannungsfelder“ im Kunsthaus Caserne

SPANNUNGSFELDER ist der Titel der Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen Sabine Kunzer aus Friedrichshafen und Anne Claire Schroeder-Rose aus Ravensburg. Eröffnung ist am Freitag 14. Oktober um 19 Uhr im Kunsthaus Caserne in Friedrichshafen.

Sabine Kunzer, die seit 40 Jahren als Fotografenmeisterin in Friedrichshafen große Bekanntheit genießt, feiert ihr Debüt als Künstlerin mit Fotos von riesigen Blüten, angeordnet wie Mandalas und großformatigen Mixed Media Bildern aus ihrer Serie PRALL. Gezeigt werden Körper – Ausschnitte von Sattheit strotzend, verborgen, die Wahrnehmung reizend, die die NeuGIERde der Betrachtenden wecken.

Anne Claire Schroeder-Rose, Rechtsanwältin und Künstlerin aus Ravensburg, bekannt durch ihre BUNTEN LEUT zeigt neben ihren großformatigen farbenfrohen Bildern von üppigen Menschen in Acryl Mischtechnik, Drucke, Polaroid Geschichten wie die der nackten Weißwurst und unter anderem die Installation Blumenteppich. Ihr Thema ist das Spannungsfeld zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit.

Eröffnet wird die Ausstellung von Brigitte Messmer unter musikalischer Begleitung von Bernhard Thomas Klein an der TUBA.

Informationen „Spannungsfelder“

Die Ausstellung ist an den Wochenenden 15./16. Oktober und 22./23. Oktober jeweils von 14-18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Informationen: kulturhaus-caserne.de und im Veranstaltungs-Flyer: Kunsthaus Caserne.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen