Exklusiv: Advent und Weihnacht im Corona-Lockdown – Interview mit Domprobst Tobias Przytarski

Der verschärfte Lockdown könnte auch wieder Gottesdienste einschränken. Ein Schlag für die, die Trost im Gotteshaus suchen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in der Pressekonferenz, in der sie die verschärften Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Coronavirus-Pandemie vorstellt, dass sie auch mit den Glaubensgemeinschaften über weitere Einschränkungen der Gottesdienste reden werde. Gerade im Advent wird klar, dass historisch dies noch nie vorgekommen ist. In den schwärzesten Stunden der Geschichte waren die Gotteshäuser immer Zuflucht für die, die Trost suchten. Wie geht die katholische Kirche mit der Situation um? DNEWS24 konnte darüber mit Domprobst Tobias Przytarski sprechen.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.