Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Es gibt keinen Unterbindungs-Gewahrsam. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Maskenpflicht hin und her. Flughafen Tegel soll Flüchtlings-Unterkunft werden – Berlins Möglichkeiten stoßen an reale Grenzen. Gericht erlaubt Panzer vor der russischen Botschaft. Demokratie wegen Personalmangel in der Verwaltung nicht möglich. Klimakriminelle schlagen wieder zu. Die BVG-Chefin fährt heim. AfD-Richterin darf weiter Recht sprechen. Alle Gesundheitsämter blicken nach Neukölln. Die Herbst-Fahrradbügel-Offensive läuft.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Das „Patrice“ am Bundesplatz bietet bürgerlich-bodenständige Küche mit Klassikern aus Frankreich.

Mehr Informationen: patrice-restaurant.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel #BerichtausBerlin.

Und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen