Kulturtipp in DNEWS24

DVDTipp: Die letzte Nacht in Mailand

35 Jahre lang befolgte er in seinem Job alle Regeln. Doch in der letzten Nacht vor seiner Pensionierung gelten keine Regeln mehr – und so wird der letzte Einsatz für den überaus erfahrenen Polizeileutnant Franco Amore zu einem Alptraum, bei dem nicht nur sein Leben in höchster Gefahr schwebt.

Der Polizeileutnant Franco Amore steht kurz vor seinem verdienten Ruhestand. In 35 Jahren hat er nicht einmal auf einen Menschen geschossen. Doch in der letzten Nacht vor seiner Pensionierung wird er noch einmal zu einem Tatort gerufen, an dem sein bester Freund und langjähriger Partner Dino bei einem Diamantenraub getötet wird. Ein Schicksalsschlag, der Amores Leben komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich ist die Welt, wie er sie kannte, bedroht: seine Arbeit, seine Liebsten und sogar sein eigenes Leben. Diese Nacht – seine letzte Nacht – wird die schwierigste seiner ganzen Karriere.

Der Trailer

Details zum Film

Crime-Thriller-Experte und Regisseur Andrea di Stefano („Escobar – Paradise Lost“, „The Informer“) entführt uns mit DIE LETZTE NACHT IN MAILAND in die dunkle Unterwelt Italiens und lässt damit das europäischen Neo-Noir Kino fulminant wiederaufleben. Dabei sticht nicht nur die erstklassige Kameraarbeit von Guido Michelotti hervor, sondern auch die großartige und eindringliche Performance von Hauptdarsteller Pierfrancesco Favino („Illuminati“, „Padre Nostro“).

Darsteller: Pierfrancesco Favino, Linda Caridi, Antonio Gerardi, Francesco Di Leva

Regie: Andrea di Stefano

DNEWS24 auf Twitter folgen