Demografie und Politik in DNEWS24

Dr. Tamara Knöpfel neue Botschafterin des Bundesverband Initiative 50Plus

Berliner Fachanwältin ist zur Botschafterin der Interessenvertretung der Babyboomer-Generation berufen worden.

Dr. Tamara Knöpfel ist in den Kreis der Botschafter des Bundesverband Initiative 50Plus berufen worden.

„Als Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwältin für Versicherungsrecht weiß ich, wie notwendig Private und Betriebliche Altersvorsorge und deren Schutz zur Sicherung des finanziellen Lebensstandards im Alter ist. Der Bundesverband Initiative 50Plus sieht es als eine Aufgabe, den sozialen Zusammenhalt der Generationen zu stärken. Ich freue mich daher, den BVI50PLUS bei dieser wichtigen Aufgabe als Botschafterin unterstützen zu können.“

Der BVI50PLUS ist 2011 als Interessenvertretung der Babyboomer-Generation gegründet worden und ist beim Deutschen Bundestag registriert. Weitere Botschafter sind u.a Henning Scherf, Uschi Glas, Birgit Schrowange und Jörg Wontorra.

Dr. Tamara Knöpfel ist Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwältin für Versicherungsrecht in Berlin (www.anwaltskanzlei-tk.de). Sie ist seit 2005 als Rechtsanwältin tätig.

Frau Dr. Knöpfel berät und vertritt private und institutionelle Kapitalanleger bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche bei gescheiterten Kapitalanlagen. Dabei ist die Einarbeitung in die Funktionsweise unterschiedlicher Kapitalanlagemodelle ihre Leidenschaft und garantiert den größtmöglichen Erfolg bei der Durchsetzung von Ansprüchen.

DNEWS24-Beitrag teilen