DNEWS24 Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel: SEK zu Besuch, Wolferwartungsland, kiezorientierte Kreislaufwirtschaft und San bietet authentische Küche

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Franziska Giffey gibt die illegale rote Laubenpieperin, das SEK besucht den Remmo-Clan, Charlottenburg-Wilmersdorf ist Spitze, die sprachliche Säuberungswelle rollt, in Berlin verbreitet sich die kiezorientierte Kreislaufwirtschaft, die Hauptstadt droht Wolferwartungsland zu werden, das San bietet authentische japanische Küche.

DNEWS24 Bericht aus Berlin vom 11. Juli 2021.

DNEWS24 Bericht aus Berlin – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.