Dieter Hapel berichtet aus der Hauptstadt. BER und Bundeswehr, Halloween und Sawsan Chebli…

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus. In Bericht aus Berlin spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Der BER ist eröffnet, Rolltreppen wurden beim Bau vergessen, Halloween in Berliner Bezirken, überlastete Gesundheitsämter aber die Bundeswehr darf nicht helfen. Und Michael Müller hat’s nochmal geschafft, ein Restaurant-Tipp – Berlin ist bunt. Dieter Hapel berichtet in DNEWS24 aus Berlin.


Das Intro stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.