DNEWS24TV: Robben und Müller – dunkle Zeit und Glück im Alter

Der andere Blick auf die Woche – Dr. Stephanie Robben-Beyer und Uwe-Matthias Müller im Gespräch.

Dr. Stephanie Robben-Beyer: Sie ist Mutter, Großmutter, Coach, Moderatorin und macht sich Gedanken, wie es nach Corona mit unserer Gesellschaft weitergehen wird.

Uwe-Matthias Müller: Er ist Vater, konservativ, bürgerlich und macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder in vom demografischen Wandel geprägten Deutschland.

Was war wichtig, was wird wichtig werden? Sehr persönliche Antworten auf diese Fragen finden Dr. Stephanie Robben-Beyer und Uwe-Matthias Müller in DNEWS24TV.

Heute sehen Sie in DNEWS24TV die neue Ausgabe des Blicks auf die zurückliegende Woche. Einer fragt, eine antwortet.

Stephanie Robben-Beyer ist bedrückt, dass erneute Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie notwendig wurden. Uwe-Matthias Müller freut sich, dass er ein Interview mit dem Glücksforscher und Bestseller-Autor Florian Langenscheidt über „Alt genug um glücklich zu sein“ führen konnte. Gern ignoriert hätte „UMM“ die Bundestags-Fraktion der AfD, die die Regierungs-Erklärung der Bundeskanzlerin zur Corona-Lage feixend und brüllend störte.

Buch-Tipps sind „Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab“ und „Alt genug um glücklich zu sein“ (Bericht in DNEWS24). Im Oktober 2020 erschien in der Zeitschrift „Stern“ eine Beilage mit dem Titel „Glücklich im Alter.