Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die Polizei – Dein Freund und Küchenhelfer. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Jaraschs Freigang: Auto-Murks in der Friedrichstraße.  Der Tempelhofer Damm ist eine Teststrecke für die Verpollerung der Poller-Industrie. Die Feuerwehr deckt die Propaganda der Klimakleber auf. Das Wahl-Kuddel-Muddel geht in die Adventszeit – Justiz vs Partei-Interessen. Es geht tatsächlich immer noch absurder: Ein Bürohunde-Versuch in Spandau wird von einem Bürohunde-Beauftragten beaufsichtigt. Im Falle eines Blackouts kommen 33 Millionen Chlor-Tabletten um Einsatz.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Der Saal 1 des Kant-Kinos wurde denkmalgerecht im Stil der fünfziger Jahre aufgehübscht. Gehen Sie doch mal wieder in den Kintopp.

Von kräftezehrenden Shopping-Touren in der Berliner Schloßstraße  kann man sich trefflich im Café Baier erholen. Raffinierte Torten und ein leckerer Mittagstisch sind im Angebot.

Mehr Informationen: cafe-baier.com.


DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen