Der 7. Wochenblick 2021 – was den Medien wichtig war: Der 7. Wochenblick 2021 – Pflege, Facebook, Fasten

Das Team von DNEWS24 hat ein paar Tipps für die Sonntags-Lektüre – Meldungen, die über den Tag hinaus wirken.

Wie könnte es anders sein, auch in der 7. Woche des Jahres 2021 hatten es andere Themen als das ewige Corona schwer. Einiges fiel uns dennoch auf…

MENSCH ESCHER: HERBERT KÖFER FEIERT SEINEN 100. GEBURTSTAG – PETER ESCHER GRATULIERT

„Mensch Escher“ – der TV-Podcast für ein gesundes, erfülltes und langes Leben.

Zwei Tage vor dessen 100. Geburtstag hatte Peter Escher die Gelegenheit mit Herbert Köfer, dem ältesten aktiven Schauspieler der Welt zusammen mit seiner Frau Heike Köfer, ein Interview zu führen. Vor allem wollte er wissen, wie Herbert Köfer es geschafft hat, so fit zu bleiben.

Das berichteten in den letzten Tagen die anderen Medien

Die Zeit

Helden der Selbstverzwergung – Die Bedingungen in ihrer Branche sind mies, doch dagegen könnten die Pflegekräfte selbst viel mehr tun.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

A Hund is er scho – Söders Stube: Noch nie war am Aschermittwoch so viel Symbolik.

Süddeutsche Zeitung – Jetzt

„Der ist Krankenpfleger???“ – Susanne wittert in ihrem Mehrparteienhaus überall Vergehen gegen Corona-Maßnahmen – und nervt damit vor allem Nachbarin Janna.

Süddeutsche Zeitung

Facebook zeigt sein Messer

Focus

Das Vertrauen erodiert: Nach Corona erwartet Deutschland die nächste schwere Krise – von Jan Fleischhauer

Neue Zürcher Zeitung

Der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit. Die Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich

Der Tagesspiegel

Danke, Bruder Xi!

Handelsblatt

Warum ich neuerdings sogar Sahra Wagenknecht verstehe

ichkoche.at

Die besten Fasten-Rezepte

gutekueche.ch

Fastenzeit-Rezepte