Mensch Escher: Herbert Köfer feiert seinen 100. Geburtstag – Peter Escher gratuliert

Mensch Escher – der TV-Podcast für ein gesundes, erfülltes und langes Leben. Mit Peter Escher.

Eine einzigartige Karriere

Herbert Köfer ist ein waschechter Berliner, geboren am 17. Februar 1921 in der Hauptstadt. Er ist seit 1940 Theater-Schauspieler, war Nachrichten-Sprecher im Fernsehen, TV-Star und Moderator.

Köfer hat im Guinness-Buch der Rekorde einen Eintrag als „ältester, prominenter, noch aktiver Trabrennfahrer“ und seit September 2017 den Eintrag im deutschen Rekordinstitut als „ältester, aktiver Schauspieler der Welt“

Wie schafft man das – ein langes und ein erfülltes, glückliches Leben zu führen?

Zwei Tage vor seinem 100. Geburtstag hatte Peter Escher die Gelegenheit mit Herbert Köfer, dem ältesten aktiven Schauspieler der Welt zusammen mit seiner Frau Heike Köfer, ein Interview zu führen. Vor allem wollte er wissen, wie Herbert Köfer es geschafft hat, so fit zu bleiben.


Die Intro-Musik „Happy“ stammt von Ronald Kah.