Corona müssen wir dankbar sein

Die Coronavirus-Pandemie zeigt uns all unsere Fehler und Fähigkeiten auf. Ein Kommentar von Uwe-Matthias Müller

10 Monate dauert diese schreckliche Cororonavirus-Pandemie schon, 11 Jahre regiert die GroKo, 15 Jahre währt die Kanzlerschaft von Angela Merkel. Unabhängig von persönlichen Vorlieben und ideologischen Träumen – jeder Einzelne von uns kann sich ein paar einfache Fragen stellen und selbst die Antworten wägen:

  1. Geht es mir besser als vor 15 Jahren?
  2. Habe ich einen krisensicheren und gutbezahlten Job?
  3. Lebe ich in einem friedlichen Umfeld?
  4. Kann ich der Gesundheitsversorgung vertrauen?
  5. Wird meine Rente im Alter für ein schönes Leben reichen?

Fünf einfache Fragen.

Am 26. September 2021 sind Bundestags-Wahlen…

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“