DNEWS24 Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel: RRG-Qualifizierung – vom Hausbesetzer zum Haus-Verwalter, Humboldt-Forum und Carbonara

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig und mit Berliner Schnauze und Herz.

Der Senat von Berlin zofft vor sich hin, die Kriminalität hält sich an keinen Lockdown und Covidioten grölen im Supermarkt „Ein bisschen Sars muss sein!“ Das Rezept der Woche ist die wahre Carbonara. Berlin ist bunt. Dieter Hapel berichtet in DNEWS24 aus der Hauptstadt.

Der Bericht aus Berlin bei Anchor, Apple Podcasts und Spotify


Das Intro stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.

Der Bericht aus Berlin bei DNEWS24TV


Das Intro stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus. In Bericht aus Berlin spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.