Buch-Tipp: 77 Tage

Amerika am Abgrund: Das Ende von Trumps Amtszeit. Eine Recherche von Michael Wolff.

Anders als bei uns, ist die entscheidende Wahl in den USA schon Geschichte. Obwohl es nicht sein Verständnis ist und auch nicht das, seiner vielen Millionen Wähler, ist Donald Trump der (schlechte) Verlierer.

Bestseller-Autor und Washington-Insider Michael Wolff beschrieb in seinem Bestseller «Feuer und Zorn» die ersten fiebrigen Monate der Trump-Regierung. Nun haben sich ihm wieder hochrangige Mitarbeiter des Weißen Hauses anvertraut: Wolff liefert eine Darstellung der letzten Wochen von Trumps Präsidentschaft und der vergeblichen Versuche des Präsidenten und seines Umfelds, das Wahlergebnis vom November 2020 auf jedem nur denkbaren Weg zu korrigieren. Er schreibt über den Wahn eines Verlierers, den Kampf der Anwälte um Rudy Giuliani, den Angriff des von Trump aufgestachelten Mobs aufs Kapitol und über das endgültige Ende einer denkwürdigen Präsidentschaft. Schließlich interviewt Wolff Trump selbst in dessen Residenz Mar-a-Lago.

Michael Wolffs Buch schildert von Tag zu Tag, aus erster Hand, jene dramatische Zeit, in der die amerikanische Demokratie auf der Kippe stand.

Bibliografie

  • Autor: Michael Wolff
  • Verlag: Rowohlt Buchverlag
  • Seiten: 416
  • ISBN: 978-3-498-00282-4
  • Preis: 24,00 Euro