Dieter Hapel und sein Bericht aus Berlin – die Landespolitik in der Hauptstadt.

Berlin pollert vor sich hin. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Nach der Sommer-Pause der neue Bericht aus Berlin. Dirndelnd tritt die unbeliebte Regierende Giffey beim Anzapfen auf. Den Lehrern in Berlin droht eine drastische Gehaltskürzung. Tag der offenen Tür bei der Justiz – Knackis hauen ab. Vielleicht sollten die Klima-Idioten die Straßen vor den JVA blockieren. Auch das Humboldt-Forum ist nin endlich für alle geöffnet. Das Käthe-Kollwitz-Museum ist in das Schloss Charlottenburg umgezogen. Berlin wird zum Pollerbü – 350.00 Straßen-Poller in mehr als 300 Versionen gibt es in der Poller-Hauptstadt.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Eher unscheinbar am Roseneck: das Machiavelli mit Terrasse und schönem Blick auf den Grunewald. Die fair bepreiste Speisekarte bietet Klassiker wie Pizza und Pasta, aber auch Saltimbocca und Steak.

Mehr Informationen: machiavelli-berlin.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel #BerichtausBerlin.

Und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen