Finanzen in DNEWS24

3. Entlastungspaket – das steht drin

Energiekrise, Inflation, Kaufkraftverlust – die Ampelregierung will Bürger entlasten. DNEWS24 veröffentlicht das Beschlusspapier zum 3. Entlastungspaket.

Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine steigen die Energiepreise unaufhörlich in immer neue Rekord-Höhen. Gleichzeitig ist Teuerungsrate so hoch, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Arbeitnehmer erleiden reale Kaufkraftverluste, viele – auch Rentner und Studenten – wissen nicht, wie sie noch Rechnungen bezahlen sollen.

Der Koalitionsauschuss der Ampelregierung hat ein 3. Entlastungspaket beschlossen, das eine Vielzahl von Entlastungs-Maßnahmen enthält. Dabei sind viele Fragen noch nicht geklärt -wann welche Maßnahmen wie umgesetzt werden, ist bisher nicht konkret festgelegt. Andere vorgestellte Maßnahmen sind längst beschlossen und werden dennoch summarisch eingerechnet.

DNEWS24 veröffentlich das Beschluss-Papier zum 3. Entlastungspaket. So kann sich jeder Bürger ein Bild davon machen, was wirklich beschlossen wurde und ob es ihm nützt.

Ergebnis des Koalitionsausschusses zum 3. Entlastungspaket.

DNEWS24-Beitrag teilen