RRG – weiter so. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Die Verwaltung braucht eine Revolution- fordert der Polit-Pensionär „Wowi“. Dabei hat er selbst die Verwaltung kaputtgespart. Mal wieder soll eine Verwaltungs-Reform Besserung bringen – die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Krankenquote bei den öffentlichen Mitarbeitern ist dreimal so hoch, wie bundesweit. Regine Günther hat nichts geschafft und wirft jetzt das Handtuch. Einen Monat nach der Wahl wollen die Berliner RRG nicht mehr; das ging schnell. Die Digitalisierung der Schulen findet weitgehend doch nicht statt.

Das „Lotus“ in der Kantstrasse in Charlottenburg bietet (scharfe) südindische Küche.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 24. Oktober 2021.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.