Kühnert, Rüstemeyer und die Schummel-Jule. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Polit-Star Kevin K. banalisiert die Öffentliche Verwaltung, die sich selbst zum Fremdschämen preist. Frau Jarasch will den Verkehr durch Steuern steuern. Mitte soll mutig klimaneutral werden. In den Bezirken fliegen noch immer die Fetzen um die kommunalpolitische Macht. Heinz Buschkowsky („klein, rund, bissig“) nennt Franziska Giffey „Schummel-Jule“.Der Polit-Chaot Bengt Rüstemeyer ist nun von der SPD zu den Linken konvertiert.

Das „Baret“ am Schloßplatz in Berlin verwöhnt den Gaumen und bietet dem Besucher der Ausstellungen und der Dach-Terrasse des Humboldt-Forums Entspannung und Genuß.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 31. Oktober 2021 mit Dieter Hapel.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.