Die Medienlupe mit Peter Lewandowski in DNEWS24TV

Heuchelei und Frust. Die Medienlupe mit Peter Lewandowski.

Die Medienlupe – der DNEWS24TV-Podcast zu aktuellen Themen – kritisch, kontrovers, und manchmal etwas komisch. Mit Peter Lewandowski.

Nicht mal 3 Wochen vor Beginn der WM in Katar fliegt die Bundesinnenministerin Nancy Faeser an den Golf, um die Arbeitsbedingungen der Bauarbeiter der WM-Stadien anzusehen. Der Büro-Leiter von Bundesaußenministern Annalena Baerbock wird Chef-Lobbyist beim Energie-Konzern RWE. Bundesumweltministerin Steffi Lemke und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sollen beim Stresstest der AKW getrickst haben. FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner will das Fracking in Deutschland erlauben. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht verspricht der Ukraine mal wieder Waffenlieferungen. Die Bundesregierung hat auch nach 250 Tagen Ukrainekrieg weder die Strompreisbremse noch die Gaspreisbremse in Kraft gesetzt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält eine Rede, die weder der Bundeskanzler noch irgendein Bundesminister hören will. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger stellt fest, dass Deutschland im demografischen Wandel ist.

Die Themen der Woche in der DNEWS24TV-Medienlupe mit Peter Lewandowski.

DNEWS24 Medienlupe mit Peter Lewandowski – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #Medienlupe

Peter Lewandowski

Peter Lewandowski studierte Politische Wissenschaften, Geschichte und Kommunikationswissenschaften. Sein Redaktionsvolontariat absolvierte er bei der Münchner Boulevardzeitung tz anschließend war als Lokalredakteur beim Münchner Merkur tätig. Bei der Abendzeitung in München leitete er das Ressort „Modernes Leben und Nachrichten“. Beim Stern war Lewandowski Ressortleiter für „Modernes Leben“. Bei Marie Claire war er Textchef und Mitglied der Chefredaktion. Von Januar 1998 bis Juli 2000 war er Chefredakteur der Zeitschrift Playboy. Von August 2000 bis März 2001 war er in der Funktion eines Chefredakteurs Leiter der Entwicklungsredaktion des Axel Springer Verlags. Im März 2001 wurde er Chefredakteur des Männermagazins Maxim, das er in den Zeitschriftenmarkt einführte. Von Dezember 2001 bis Oktober 2012 war er Chefredakteur der Zeitschrift Gala.

Aktuell ist Peter Lewandowski Herausgeber der deutschen Ausgabe des Magazins für Lebensästhetik MAX.