EXKLUSIV: Wolfgang Bosbach – Die Bundestagswahl war ein Schock

Die Grünen wollen mit FDP und SPD Koalitions-Verhandlungen führen. Die CDU scheint außen vor. Wie geht es weiter mit der einstigen Volkspartei? Fragen im D-Talk an Wolfgang Bosbach (CDU).

Kann die CDU noch den Anspruch, Volkspartei zu sein, erfüllen? Wofür steht die Union? Wo und bei wem liegen die Ursachen für das Wahl-Debakel vom 26. September 2021? Fragen an Wolfgang Bosbach (CDU) im D-Talk in DNEWS24.

Wolfgang Bosbach ist ein deutscher Politiker (CDU) und Rechtsanwalt. Von 1994 bis 2017 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Bosbach war von Februar 2000 bis November 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und von November 2009 bis Juli 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Parlamentes.