Es ist unser Geld!

Gedankenmacher – der DNEWS24-TVPodcast am Sonntag. Demografie und mehr…

Sie tun so, als ob sie Almosen aus eigener Tasche verteilen würden. Es ist aber unser Geld, finanziert aus unserer Arbeit, unseren Steuerabgaben, das die Politiker verteilen. Das dies oft nicht sorgsam genug und zielstrebig zum Allgemeinwohl geschieht, ist mehr als ärgerlich. Denn der demografische Wandel verändert unsere Gesellschaft nachhaltig und dramatisch. Jeder Euro, der jetzt ausgegeben oder verschwendet wird, ist weg und steht für Sinnvolles und Dringendes nicht mehr zur Verfügung.

Alle Beiträge des DNEWS24TV-Podcast „Gedankenmacher“ finden Sie hier.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter