Kulturtipp in DNEWS24

Elternjahre – Buchtipp. DTalk mit dem Buch-Autor Reinhard. K. Sprenger

Ein Buch als Eltern-Ratgeber über die Kinder-Erziehung und Paarzeit, das offen über die Ambitionen und Ängste von Eltern spricht. Der Autor Reinhard K. Sprenger im DTalk in DNEWS24TV.

Kinder als Projekt. Der Nachwuchs als Projektions-Fläche für den eigenen sozialen Status. Die individuelle Work-Life-Balance und der Stress mit der „richtigen“ Erziehung. Aufgelöste Familien-Verbünde und Eltern-Ratgeber. Es klingt kompliziert und ist es wohl auch. Der Management-Coach Reinhard K. Sprenger hat sich des Themas angenommen.

Fragen zur Demografie, Geburtenrate und dem Einfluss des Staates auf die Erziehung in den Familien beantwortet Sprenger im DTalk in DNEWS24.

DNEWS24 DTalk – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #DTalk

Der Autor

Reinhard K. Sprenger, geboren 1953 in Essen, hat in Bochum Geschichte, Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft und Sport studiert. Als Deutschlands profiliertester Managementberater und einer der wichtigsten Vordenker der Wirtschaft berät Reinhard K. Sprenger alle wichtigen Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, sind in viele Sprachen übersetzt und haben die Wirklichkeit in den Unternehmen in 30 Jahren von Grund auf verändert. Als vierfacher Vater weiß er, was Eltern umtreibt und kennt die Herausforderungen des Familienalltags. Zuletzt sind von ihm bei DVA erschienen »Das anständige Unternehmen« (2015), »Radikal digital« (2018) und »Magie des Konflikts« (2020).

Mehr Informationen: sprenger.com.

Bibliografie

  • Autor: Reinhard K. Sprenger
  • Verlag: DVA
  • Seiten: 320
  • ISBN: 978-3-421-07000-5
  • Preis: 25,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen