DNEWS24TV Luther – hier stehe ich! Flutkatastrophe und Verantwortung – Der DNEWS24TV-Podcast mit Jan Peter Luther

Im DNEWS24TV-Podcast Luther – hier stehe ich! analysiert Hauptstadt-Insider Jan Peter Luther die politische Lage.

Noch ist die Gefahr nicht vorbei, die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren – da stellt sich schon immer lauter die Frage nach der Verantwortung. Wurde rechtzeitig und intensiv genug vor einer möglichen Flut gewarnt? War die Vorbereitung auf eine solche Katastrophe ausreichend? Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass viele Politiker und Beamte sich nicht verantwortlich fühlen. Ist das gerechtfertigt?

Im TV-Podcast in DNEWS24TV analysiert Jan Peter Luther das, was wir jetzt über die Vorbereitung auf Katastrophen wissen.

Jan Peter Luther ist Journalist in Berlin. Als Redakteur war er für verschiedene und unterschiedliche Formate bei der ARD und bei n-tv tätig. Seit 2006 war Luther auf Landes- vor allem aber auf Bundes-Ebene in verschiedenen Funktionen für die CDU tätig. Zuletzt war er Bundesgeschäftsführer der Senioren-Union. Seit Frühjahr 2020 ist Jan Peter Luther in der Unternehmenskommunikation der HSH GmbH tätig.

In DNEWS24TV hat Jan Peter Luther einen regelmäßigen TV-Podcast „Luther – hier stehe ich!“.