Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die Hauptstadt und der Krisenmodus. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24Podcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Die Grünen in Berlin sind im Krisenmodus und lösen Tränen aus. Die SPD in Therapie-Klausur fern jeder Realität. Die Hamas plante in Berlin Anschläge.  Antisemiten rangeln in der FU. Die Polizei probt für den Silvester-Ernstfall. Das Abgeordneten-Haus tagte zum letzten Mal – in 2023.  Künftig dürfen Jugendliche eher wählen als autofahren. Geisel trifft die Remmos in einer Bar in der Potse. Klimawandalen beschmieren erneut das Brandenburger Tor und besprühen Weihnachtsbäume.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Am wunderschönen Lietzensee befindet sich das Hotel Seehof. Dort findet man das alteingesessene Restaurant „Au Lac“. Deutsche Küche mit leicht französischen Einschlag lockt den Hungrigen.

Mehr Informationen: https://www.hotel-seehof-berlin.de/speisenangebote.aspx.

In Lühnsdorf bei Niemegk findet heute von 12.00 bis 18.00 Uhr beim Hotel „Alte Schmiede“ ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt mit viel traditionellem Kunsthandwerk statt.

Beim Bauer Lehmann in der Dorfaue von Alt-Marienfelde findet heute bis 20.00 Uhr ein besonders stimmungsvoller Weihnachtsmarkt statt.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen